Schwimmen in Bremen und umzu

Als ich gestern vom Anbaden 2020 im zugegeben noch kaltem Unisee in Bremen nach Hause fuhr, und meine Strava Aktivität hochgeladen habe, kamen im Anschluss mehrere Anfragen nach der Wassertemperatur auf verschiedenster Art und Weise bei mir an. Auch ich habe bei einem Strava Buddie einen Freiwasser Eintrag gesehen wo auch eine ( deutlich angenehmere ) Temperatur von seiner Uhr einfach so mitgemessen worden ist.
Da dachte ich mir das wäre doch ganz schön mal eine Übersicht zu haben wo und wann welche Temperatur in den Seen ist. Diese unterscheiden sich da teilweise deutlich. das liegt an der Tiefe.. welche Art von Zu bzw. Ablauf .. Windeinfluss .. Größe etc.
In dem Fall gestern waren es 3 Grad .. da macht schon was aus um diese Jahreszeit.
Wenn man im Vorfeld weiß was einen so ungefähr erwartet fällt unter Umständen die ein oder andere Entscheidung pro Wasser leichter.

Unter diesem Link findet Ihr als diese Übersicht sowie eine Möglichkeit per Formular Temperaturen zum eintragen an mich zu senden. Wer möchte ist gerne dazu eingeladen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.