OLM ? 21K im Osnabrücker Land

Die Olme (Proteidae) sind eine Familie der Schwanzlurche. Alle Olme sind vollständig aquatil, haben nur eine einfach gebaute Lunge und behalten ihr ganzes Leben zwei larvale Kiemenschlitze, äußere Kiemen und eine neotene, larvenähnliche Form bei.
Hier ist aber wohl etwas anderes gemeint…

Der OLM ist nämlich die Abkürzung für den Osnabrücker Land Marathon. Er findet in Bissendorf in der Nähe von ( wie passend ) Osnabrück statt.
Auch hier wieder ein spontaner Einsatz. Es sollte der Halbe gelaufen werden.
Am Start die obligatorisch starke Pummelanten Fraktion und zu meiner Überraschung noch ein Bremer – Jean.

Ein paar Pummeln vor dem Start

Schnell noch das übliche Pummelanten Foto und dann ging es mit Yvonne und Jean auf die Strecke. Diese wurde wie der Name schon sagt recht schnell ländlich. Tolle Aussichten der Landschaft und idyllische Gebäude sowie liebevolle Verpflegungspunkte allerorten. Und.. ein ziemliches Hoch und Runter. Diese Strecke hatte es wirklich in sich. Durch das wellige Gelände konnte man auch schön die Läufer vor und hinter sich beobachten. Mal schaute man ins Tal und sah die Läuferschlange oder sah die Anstrengung vor sich wie es den Berg hinauf ging.
Jean und ich setzten uns irgendwann etwas von Yvonne ab und quatschten über die Ereignisse der letzten Monate.
So etwa bei km 17 gab es dann einen Verpflegungspunkt an dem auf Nachfrage Bier gereicht wurde. Ich bestellte spontan ein Bier für einen nachfolgenden Läufer. Auf Nachfrage wir sie ihn erkennen sagte ich nur : „Den erkennt man schon daran dass man Ihn meilenweit gegen den Wind hört“ und an einem eindeutigen Shirt.
Im Ziel berichtete mir dann den unvermeidliche Trolli begeistert dass er an dem VP bei km 17 unaufgefordert ! ein Bier gereicht bekommen hätte was ein komisch geringelter Vogel für Ihn bestellt hatte.
Hat also gut geklappt mit der Personenbeschreibung. Aber das ist beim Trolli auch wirklich nicht schwierig.

wo ist der Trolli wohl ?

Alles in allem ein gelungener Lauf mit einem ordentlichen Ergebnis. Später stellte sich heraus dass es wohl die letzte Ausgabe gewesen sein soll. So war ich noch mal dabei .. beim OLM. Vielen Dank !

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.